Sonntag, 2. April 2017

Sieben Sachen 6/2017

Hallo! :-) Ich hoffe, Ihr hattet auch alle einen schönen Sonntag. :-) Hier sind jedenfalls wieder 7 Bilder von Sachen, für die ich am Wochenende meine Hände gebraucht habe, egal ob für 5 Minuten oder 5 Stunden. Mehr Sieben Sachen findet ihr bei GrinseStern.



Rucksack gepackt für's Wandern mit Essen, Trinken, Kamera, Regenhose, Regenjacke - nicht, dass man heute Regen erwartet hätte, aber man muss sich ja schon so langsam mal an einen vollen Rucksack gewöhnen, wenn man in anderthalb Monaten im Urlaub eine Tagestour mit vollem Gepäck machen will ...



Die Wanderschuhe geschnürt. Ohne scheiß, den rechte schnür ich bestimmt zwei oder drei Mal nach, weil ich irgendwie komische Füße hab und mir der rechte leicht zu eng wird. Sehr nervig!



Eine leider sehr diesige Aussicht auf den Edersee fotografiert. Die Sonne kam erst raus, als wir schon wieder auf dem Rückweg waren.



Päuschen gemacht, Kaffee getrunken und was gegessen.



Trichterförmige Muffins gebacken. Mit Buttermilch (sehr lecker!) und Xucker statt Zucker (weniger lecker). Nächstes Mal nehm ich lieber Süßstoff oder gleich wieder richtigen Zucker.



In der Hexenküche Farbe abgewogen, um Spinnfasern zu färben. Das Ergbnis ist leider noch nicht trocken, sonst hätte ich es schon gezeigt. Sah aber am Anfang sehr merkwürdig und überhaupt nicht wie auf der Packung aus ... :-/



Weil das Wetter so schön war, nochmal in Sportkluft geworfen und eine kleine Runde mit Liv gedreht.

Kommentare:

  1. Also das mit dem Wanderurlaub hört sich interessant an... muss direkt mal auf deinem Blog stöbern gehen, ob du da bereits was drüber geschrieben hast, was mir entgangen ist.
    Ja, ich gestehe, wenn ich backe dann mit allem drum und dran... da gibt es lecker Zucker und richtig Butter und die Kalorien sind mir schnuppe, drehe ich eben noch eine Runde extra, hauptsache es schmeckt... basta.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, nee, ich glaube, darüber hab ich noch nichts geschrieben - das wird auch kein richtiger Wanderurlaub, aber halt ein Urlaub mit gelegentlichen Wanderungen. :-D Ich backe normalerweise auch "normal", aber da ich im Moment am Abnehmen bin und zum Kaffee eingeladen war, aber keine 500 Kalorien in Kuchen essen wollte, musste es mal was leichteres sein. :-)

      Löschen
  2. Das sieht nach einem tollen Tag aus! Ich drücke die Daumen, dass die Spinnfasern am Ende doch noch so werden, wie du es dir wünschst.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-) Leider sieht es aktuell nicht so aus, als würde das was werden ... ist immer noch ziemlich pink, das ganze. :-/ Naja, ich verspinn das jetzt erstmal so und gucke, ob ich das fertige Garn nochmal nachfärbe.

      Löschen
  3. Einen sportlichen Sonntag hattest du (da muss ich mich grad ein wenig schämen...)
    Bei mir ist es auch der rechte Fuss, der sich schneller unwohl fühlt in den festen Schuhen :)
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du gestern ja ganz schön fleißig! Da hast du dir die Muffins gleich doppelt verdient :) Xucker hab ich bisher ja noch gar nicht probiert. Hat der einen starken Eigengeschmack, oder was fandest du daran nicht so gut?
    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also, ich glaube, was mich am meisten stört, ist, dass sich das Erythrit beim Essen irgendwie so kühl im Mund anfühl, so wie Eisschokolade, und das past irgendwie nicht so recht zu Muffins. Geschmacklich find ich es ganz ok. :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Oh... aber wenn das Wetter nicht diesig wäre, wäre die Aussicht ja wohl der Oberhammer! So schön! =)
    Und die Muffins sehen ja mal nett aus!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne ja jetzt seit fast acht Jahren hier in der Gegend und fange erst jetzt so langsam an, mich mal mit der Umgebung auseinanderzusetzen. Und ich muss zugeben, es ist hier stellenweise echt richtig schön! Der Edersee und der Kellerwald sind richtig toll, wenn man sich nicht grade auf die Touri-Hotspots beschränkt. :-D

      Löschen
  6. Das sieht alles sehr sportlich aus! Bin impressed!

    AntwortenLöschen